Alle redeten vom #Bullmarkt bei #Bitcoin - von #Saylor kamen #Kursziele die einfach regelrecht meine #Intelligenz beleidigten.
Jetzt kommt die #Zeit der wirklichen #Bitcoiner !
₿ oᖭo CΔRRΔRD ΔUβΔΠ ₿
b1tco1n1st@nostrplebs.com
npub1dxll...ujkq
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO! 🟨
Ich bin der Pfeil, der von der Sehne springt.
Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft. Pierre Joseph Proudhon
Aficionado der „Österreichischen Schule der Nationalökonomie“
„Der Mensch handelt.“
Ludwig von Mises
#Schutz vor #Inflation betrachtet über ein Jahr - in einer Zeit hoher Geldmengenzuwächse.
Was geschieht hier?


Absolute #Knappheit kann offenbar auch zum #Problem werden, wenn diese nicht nachgefragt wird.
„It‘s going up forever, Laura!“
Viele Wunschideale könnten sich auf verflüchtigen. Doch und #Bitcoin #Enthusiasten war dies bewusst.
Es kann auch im Nichts enden, dann war es eine interessante Erfahrung und auch Zeit.
Ich empfinde, dass das echte Problem hier erst entstand, als es durch #Blackrock & Co. umarmt wurde. Der #Bitcoin #Ethos wurde damit zerstört.
Ein großer Teil unserer Blase jubelte aber dazu. Dies sind eben keine echten #Bitcoiner
Es sind nach wie vor #Narren des #Fiat - so wird #Bitcoin niemals den Erfolg für sich verbuchen, welcher im Grunde dieser hervorragenden #Konstruktion inhärent war.
Also schauen wir mal weiter.
Oder:
„It’s going down to zero, Laura?“


Ich finde die Aussage, dass Papiergeld irgendwann zu seinem Ursprungswert des #Papier zurück geht ziemlich unintelligent.
Das Gleiche kann man auch für digitale Werte aussagen.
Wert ist halt #subjektiv !
#Gold und #Silber vs. #Bitcoin über das laufende Jahr.
Beide #Assets sollen als #Wertspeicher dienen. In #2025 scheint #Gold der #Gewinner
Die 100 k bei #Bitcoin nachhaltig durchbrochen. Der #Bärenmarkt beginnt.
Dieses Jahr wäre somit #Bitcoin kein #Inflationsretter - #Gold aber schon!


Wenn #Saylor mit #Strategy scheitert ist dies zunächst einmal eine #Katastrophe für den #Fiat #Preis in #Bitcoin
Es ist aber keine #Katastrophe für #Bitcoin - sondern eher eine #Erlösung aus dem #Fiat #Griff des verfallenden #Geldes
Es kann durchaus ein großes Problem für #Bitcoin werden, wenn die #Akkumulation immer mehr in Richtung der großen #Kapitalgesellschaften läuft.
Schlussendlich könnte es lauten:
„Wer #Bitcoin hat, hat die #Märkte und hat die #Macht
Dies war aber nie #Sinn und #Zweck von #Bitcoin
Wandert deswegen jetzt viel #Kapital in Richtung #Gold ?
#Gold ist gleichfalls ein langerprobtes #Sicherheitssystem



Auszug aus dem #Relai #Newsletter #aktuell
„Nach einem kurzen Rücksetzer unter die psychologisch wichtige 100.000-Dollar-Marke hat sich Bitcoin schnell wieder erholt und notiert aktuell darüber. Analysten bleiben optimistisch: Die anhaltende institutionelle Nachfrage und makroökonomische Faktoren sprechen für weiteres Wachstum in den kommenden Monaten.“
Anmerkung:
Sobald ich einen optimistischen Ausblick von Analysten lese, dann wächst grundsätzlich meine #Skepsis
Ja, so ist das, wenn die #Angst im #Markt steckt.
Raus, raus, raus….!!!
#BlackRock wartet auf #Discount und den #Kreditspekukanten #Strategy und #Metaplanet wird langsam die Luft abgeschnürt.
Der #Moonvember ist in vollem Gange 💪🏻😏
#Gold und #Bitcoin sind möglicherweise beide keine schlechten #Assets
#Gold hat einfach die längere #Vertrauensbasis und die #Volatilität ist für viele Menschen einfach erträglicher.
Erinnert ihr euch noch an all die #Weissager eines schier #unglaublichen #Bitcoin vs #Fiat #Preises zum #Ende #2025 ?
Es zeigt wieder einmal - menschliches #Handeln ist nicht #prognostizierbar - es gibt keine #Sicherheit - auch #Bitcoin ist dies nur scheinbar.
Was im #Hintergrund geschieht, dass sehen wir nicht.
…und was die #Großen #Zocker wie #BlackRock #Saylor & Co. mit #Bitcoin und #Paper #Bitcoin treiben, dass wissen wir nicht.
Vielleicht geht alles gut - vielleicht aber auch nicht.
Im großen #Spiel um #Macht und #Geld
Vertraut euch selbst und findet gute #Gefährten !
Man verfolge ganz einfach die Finanzflüsse - #Bitcoin gibt ab - #Gold nimmt zu.
Fakt ist - harte #Assets bleiben die #Darlings am #Markt und #Gold hat dabei den #Vorteil des #tausendjährigen #Vertrauensbonus
Das ist leicht zu verstehen!


Jetzt dauert es nicht mehr sehr lang und es wird eine der heftigsten Korrekturen von #Bitcoin versus #Fiat geschehen. Genau dies will man!
Dann kommt der Zeitpunkt um digitale #Zwangswährungen als #Alternative zu hypen. Die #Masse wird dies akzeptieren!
Durch #Schmerz lernen!
Dafür liebe ich #Bitcoin - es kommt immer anders als man glaubt zu denken.
Irgendwelche #Fanboys schwafeln von #Uptober #Moonvember und #Bullcember - und es läuft genau andersrum #Downtober #Valleyvember and ….#Bearcember ???
Ich weiß es nicht - keiner weiß dies.
Man erkennt lediglich, dass die Märkte nervös durchgeschüttelt werden.
Ich denke, der Zusammenbruch ist nicht mehr sehr fern. Aus der #Logik heraus dürfte dies so geschehen - #Märkte aber kennen keine #Logik


Einen #Uptober gab es nicht! Einen #Moonvember erwarte ich nicht und ein #Bullcember ist zu weit weg.
Ich weiß nur ganz sicher, dass überschwängliche #Annahmen meist nie in #Erfüllung gehen. Dies gilt im #Leben genauso wie für #Bitcoin - denn…#Bitcoin ist Leben.
Was bedeutet denn ein #Bitcoin #Bullrun ? Ohne Zweifel eine eindeutig erkennbare Verschlechterung des #Fiatgeldes und damit eine Verschlechterung der aktuellen Geldbasis.
Inwieweit werden aber #Individuen , welche bereits jetzt gerade so mit den #Finanzen über die Runden kommen in einem #Bitcoin #Standard landen?
Ich denke, dass ist sehr schwierig, denn man redet leicht über Dinge, welche man nicht genau kennt, weil man eben in einer anderen #Situation befindlich ist.


So sei es!
Deswegen - dezentrales und freies Geld - #Energiegeld #Bitcoin

