#Bitcoin heute ist:
#Manipulation plus #Fiatdenke plus #Regulation plus #Glaube an den #Levisthan
₿ oᖭo CΔRRΔRD ΔUβΔΠ ₿
b1tco1n1st@nostrplebs.com
npub1dxll...ujkq
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO! 🟨
Ich bin der Pfeil, der von der Sehne springt.
Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft. Pierre Joseph Proudhon
Aficionado der „Österreichischen Schule der Nationalökonomie“
„Der Mensch handelt.“
Ludwig von Mises
Man lasse sich diesen großartigen #Gedankengang von #Hayek durch den Kopf gehen und #analysiere selbst:
„Ich glaube nicht, dass wir jemals wieder gutes Geld haben werden, bevor wir es der Regierung aus der Hand nehmen.
Wir können es nicht gewaltsam tun – alles, was wir tun können, ist, auf irgendeine listige, umwegige Weise etwas einzuführen, das sie nicht stoppen können.“
Friedrich August von Hayek 1976
Es gibt viele #Stimmen die behaupten, dass er #Bitcoin vorhersagte. Das mag sein. Bis zu einem gewissen Moment im #Zeitablauf war #Bitcoin auch dieses #Instrument - dann aber kam genau dies, was eben nicht hätte geschehen dürfen.
Der #Staat entdeckte das #Asset für sich und begann es zu vereinnahmen und zu #regulieren
Große und #kapitalkräftige #Strukturen #sammelten und #sammeln noch immer große #Mengen an #Bitcoin und sorgen somit für eine #zentrale #Fokussierung eines im #Grunde #dezentralen #Geldobjektes
Dies gilt auch für das #Mining
Das #Grundprinzip #Satoshis und #Hayeks wurde durch #menschliche #Gier und fehlende #Raffiniertheit aufgeweicht.
Ein #relativ #enger #Markt ist der #Manipulation einiger weniger und mächtiger #Großakteure anheim gefallen.
Etwas abgeändert schließe ich nun mit der #Analogie von #Hayek
„Ich glaube nicht, dass wir durch #Bitcoin jemals gutes #Geld haben werden, da ein #Großteil der #Menschen und #Bitcoin #Enthusiasten eben genau dieses doch sinnvoll gedachte #Instrument nicht verstanden hat und genau hier #Leviathan #vergöttert
Ich wünschte mir falsch zu liegen mit meinen #Gedanken - doch ich #denke dies ist wohl nur ein #frommer #Wunsch und dennoch hat #Bitcoin viele #Dinge #positiv ans #Licht gebracht und offen gelegt.
Beim nächsten Mal muss es .mit mehr #Raffinesse geschehen.
#Bitcoin geht nun den #Weg , welcher ihm durch die #Menschheit zugestanden wurde.
So möge es nun sein!
Ist #Monero am Ende doch das bessere #Bitcoin ?
Es gibt wirklich #Menschen die sich #Bitcoiner nennen und dann Schreiben an die #Regierung senden möchte mit der BITTE:
„Bitte, liebe #Regierung besteuere #Bitcoin nicht!“
Haben solche Menschen #Bitcoin verstanden?
Was für eine wild gewordene #Politik und alle die davon ausgepresst werden sind nicht in der #Lage diese einzuhegen.
Die #Menschen müssen endlich ihre #Differenzen überwinden - es geht mittlerweile um Alles! Es geht nicht um das WIR sondern jedes einzelne ICH!
Ganz schön viel Werbung in dem Text. #Bitrefill ist durchaus eine recht gute #Idee
Dennoch es ist kein #Einkauf mit #Bitcoin es ist ein #Einkauf mit #Fiat zu vorher mit sehr schlechten #Spread getauchten #Bitcoin gegen #Fiat
#Firefish ist eine riskante #Bitcoin gegen #Fiat #Leihe - man kann hierbei seine #Bitcoin leicht verlieren.
#Bitcoin ist noch lange, lange nicht im #Zahlungsverkehr angekommen und hat es mit derartigen #Fiatvehikeln auch sehr schwer.
Ganz klarer #Fiatstandard
Übrigens #Proton hat seinen #Sitz aus der #Schweiz nach #Deutschland verlagert (kann man im Interview bei Ben ungeskriptet) nachhören.
Trotzdem - danke für Deinen Beitrag.
Ich gehe davon aus (da viele #Libertäre denken in der #EU respektive und speziell in #Deutschland wird der #Kommunismus eingeführt), dass auf jeden #Fall der #Kommunismus nicht #funktionieren wird wie in der #Sowjetunion - Warum?
Nun:
„Kommunismus ist Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes."
Wladimir Iljitsch Lenin
Quellenangaben:
‚Werke Lenins, Band 31, Seite 414 – vom 21. November 1920
VIII. Gesamtrussischer Sowjetkongress – Rede am 22. Dezember 1920
In der #EU entsteht und etabliert sich zwar eine Parallele zur #Sowjetmacht , jedoch scheitert es an der #stabilen #Elektrifizierung
Per #Definition dürfte dies also kein #Kommunismus werden sondern eher ein #diktatorisches #Herrschaftskonstrukt mit #Tendenzen einer breiten #Verarmung
Einen Namen habe ich dafür noch nicht gefunden. Vielleicht habt ihr ja #Ideenund eventuell auch <Meinungen zu meiner #Perspektive
So lang ist dies nun bereits her, als man die ersten #Papierinstrumente an #Bitcoin legte.
Unvorstellbar, was für eine #Flut von #Derivaten und #Papierkonstruktionen heute existieren wird. Und…ich denke, dass sie sich damit schön die Taschen vollmachen werden. Schließlich leben wir noch immer in der #Fiatwelt zu 100 #Prozent.
Siehe hierzu beispielsweise die #Bitcoin #Reaktion von letzter Nacht (gescheiterte Verhandlung USA vs. IRAN).
Ein Anruf genügt - #Milliarden bewegt. Am Montag geht’s dann an den #Börsen munter weiter damit. Wir befinden uns mitten auf dem #Spielbrett und sind mitten im #Spiel - als in der Regel #Leidtragende
Es wird nur wenige #Gewinner geben!


Man #diskutiert über den #Niedergang von #Deutschland den eh keiner mehr aufhält.
Interessanter ist, dass die #Gespräche zwischen #USA und #IRAN gescheitert sind. Das dürfte den #Niedergang sehr bald beschleunigen. Es wird sehr ungemütlich werden. Sehr ungemütlich!
Es sind sehr #dystopische #Erwartungen meinerseits und ich wünsche natürlich einen #positiven #Ausgang - schließlich ist #Frieden und ein #wettberwerbsfreudiges #Nebeneinander eindeutig besser für die #Menschen - ich hoffe darauf. Aber es sieht eben nicht gut aus.
Wieder schönes #manipulieren bei #Bitcoin
#Hochziehen - dann #Flashabverkauf
So #funktioniert kein #seriöser #Wertspeicher


Sehr gutes #Zitat von #Ludwig von #Mises gefunden bei #Hayek #Club #Weimar


Ich bin der Auffassung, dass die gegenwärtige Situation von #Bitcoin sich durchaus einmal dazu eignet tiefsinnig über dessen grundsätzliche #Schöpfung nachzudenken.
#Ostern eignet sich dazu, denn auch dort kann er ohne #Drittpartei und rund um die #Uhr bewegt und gehandelt werden.
Deutlich sollte nun auch sein - #Bitcoin #Politik und #Großfinanz passen überhaupt nicht zueinander. Das haben viele #Influenzer und auch #Bitcoiner völlig falsch eingeschätzt. #Zeit auf den #Schöpfungsweg von #Bitcoin zurückzufinden und keine #Wall #Street #Größen mehr zu #vergöttern
Werdet eben #eure #eigene #Bank und geht den #Satoshi #Weg
#Frohe #Ostern 🐇🐰
Das beste #Argument was jetzt bald gegen #Bitcoin in #Stellung gebracht werden wird und auch bei der #Masse greifen wird sind #kollabierende #Energiemärkte
Die #Fiat #Apologeten sind gegenwärtig auf der #Siegerstraße
M.E. wird #Bitcoin weiter einbrechen gegen #Fiat
#Menschen brauchen immer mehr #Liquidität in der großen #Krise
Ob #Bitcoin die #Rettung aus dem #Wahnsinn sein wird?
Ich bezweifle dies immer mehr. Was ich aber nicht bezweifle ist, dass er uns dargelegt hat, dass es wichtig sein wird sich mit #dezentralen und #unabhängigen #Strukturen daraus zu befreien. #Bitcoin bringt nicht die #Freiheit - alles liegt in den #Händen des #Einzelnen zusammen mit den anderen #Einzelnen, welchen #Freiheit bedeutsam ist und die gern selbst #denken und #Fehler und #Eigenverantwortung lieben.
Ich wundere mich dennoch über #Strategy und einige #Analysen die bereits öfter durch die #Bitcoin #Community geflossen sind. Des Öfteren sprach man von einem #Supply #Schock
Ich kann einen derartigen nicht vorfinden.
Warum?
#Strategy kann für #Milliarden kaufen. Der #Bitcoin #Preis in #Fiat fällt bzw. stagniert.
Da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen kann keine Supply #Knappheit bestehen. Dazu kommen noch #Paper #Bitcoin in unbekannter Menge in Form von #ETF und natürlich #Derivate
Ich denke #Bitcoin hat ein ähnliches Schicksal ereilt wie der #Goldmarkt - es zeigt klar und deutlich - echte #Wertspeicher gibt es nicht. Es ist alles nur eine Scheinfunktion.
Ich bin hierzu sehr offen für #Kritik und #Argumente
Es gilt - die #Weltwirtschaftskrise klopft gerade an und kommt zu #Tür herein
Es wird sehr ungemütlich werden. Auch #Bitcoin wird dabei nicht mehr helfen!
ertspeicher #Bitcoin folgt #Wertspeicher #Gold
Der #Markt ist völlig #verrückt geworden und spiegelt den #Zustand der #Gegenwart wieder!


#Elektrifizierung plus #Sowjetmacht = #Kommunismus
Wladimir Iljitsch Lenin
Also kann #Deutschland schon mal nicht auf den Weg in den Kommunismus sein 😂
#Weltwirtschaftskrise #
Beginn
#2026
#Crescendo
Die #Bitcoin #Performance in #Euro und über einen #Zeitablauf von fünf #Jahren sieht gar nicht so rosig aus.
Um die durchschnittliche Jahresperformance zu ermitteln, wird üblicherweise die geometrische Durchschnittsrendite (CAGR = Compound Annual Growth)
Hier beträgt die Gesamt‑Performance 20,3 % über 5 Jahre:
Ergebnis: Die durchschnittliche jährliche Performance liegt bei etwa 3,8 % pro Jahr (gerundet).
Die #Preisinflation schlägt man gegenwärtig über diesen #Zeitraum nicht.
Einige #Anekdoten und #Erwartungen verlieren an #Bedeutung